Gummersbach bald ein Eldorado für Kletterer, Beachhandballer, Biker und Skater.

Sportpark Gummersbach

Betonlandschaften — Hier sollen bald alle Jugendlichen ihrem Sport frönen können. Quelle: Oberberg-aktuell.de

Auf dem Steinmüllergelände entsteht nach Landeszusage über mehr als 700.000 € ein Eldorado für Kletterer, Beachhandballer, Biker und Skater.

Erst war es nur eine Idee, doch die wird noch in diesem Jahr Realität. Auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände entsteht ein Skaterpark, der eigentlich noch viel mehr zu bieten hat. Schließlich wird das Projekt offiziell als Spiel,- Sport-, Skate,- und Bikepark Gummersbach bezeichnet. Heute wurde bekannt, dass das neue sportliche Highlight für Kinder und Jugendliche in der Kreisstadt vom nordrhein-westfälischen Städtebauministerium im Rahmen des Sonderprogramms zur Integration von Flüchtlingen ausgewählt wurde und mit über 700.000 € bezuschusst wird. Eine unabhängige Expertenjury hatte die Maßnahmen in dieser Woche ausgewählt. Durch die Förderung werden NRW-weit Gesamtinvestitionen mit einem Volumen von rund 100 Millionen Euro ausgelöst. [bei Oberberg-aktuell.de weiter lesen]

You may also like...