Gummersbach – Bürgermeister möchte ein neues Kino und Hotel auf dem Steinmüller Gelände ansiedeln

Foto Quelle: regionalen.nrw.de

Foto Quelle: regionalen.nrw.de

Die Stadt lechzt nach einem modernen Kino. Das wurde uns in Gesprächen gerade mit jungen Bürgern immer wieder deutlich gemacht.

Diese Aussage von Bürgermeister Frank Helmenstein kann man in einem Artikel von Bernd Vorländer – Oberberg-aktuell.de lesen. Die Frage, die ich mir nur dabei stelle ist, was passiert mit dem „alten“ Kino? Ist nicht bereits genügend Leerstand in der Gummersbacher Innenstadt?

Klar, man sollte sich dem Fortschritt nicht entgegen stellen, aber was bringt dieses neue Kino für Gummersbach? Neben der Halle 32, dem Forum, der Schwalbe Arena nun die Gedanken über ein Hotel und ein neues Kino. Ach ja, Amtsgericht und Polizei folgen ja auch bald, somit also wieder zwei Gebäude mehr die leer stehen. Nun ja, es könnten ja Wohnung daraus gemacht werden, diese müsste halt „nur“ renoviert werden, auf den neusten Stand gebracht werden und wäre somit parat, um vermietet zu werden.

Ich bin einfach mal gespannt, was sich mittelfristig in Gummersbach hält und wie sich die Situation in der Innenstadt ergibt.

You may also like...