Promi Auflauf in Gummersbach – der Poldi Fussball Cup kommt in die Schwalbe Arena

Am Sonntag den 10.01.2016 wird die Schwalbe-Arena in Gummersbach wieder Austragungsort eines Benefiz-Hallenturniers für die Lukas Podolski Stiftung, dem "Sparhandy - Cup" sein. Das Turnier wird durch Profi-Teams aus der 2. Bundesliga und traditionsreichen Regionalligaclubs besetzt sein. Mit dabei sind in diesem Jahr die Vereine TSV 1860 München, MSV Duisburg, FSV Frankfurt, Sportfreunde Siegen, Offenbacher Kickers, sowie die U23-Mannschaft des FC Schalke 04.

Am Sonntag den 10.01.2016 wird die Schwalbe-Arena in Gummersbach wieder Austragungsort eines Benefiz-Hallenturniers für die Lukas Podolski Stiftung, dem „Sparhandy – Cup“ sein. Das Turnier wird durch Profi-Teams aus der 2. Bundesliga und traditionsreichen Regionalligaclubs besetzt sein. Mit dabei sind in diesem Jahr die Vereine TSV 1860 München, MSV Duisburg, FSV Frankfurt, Sportfreunde Siegen, Offenbacher Kickers, sowie die U23-Mannschaft des FC Schalke 04.

Die Geissens waren da, Jürgen Drews, Daniela Katzenberger, DJ Ötzi. Und natürlich Lukas Podolski. Ähnlich groß soll der Promi-Auflauf bei der Neuauflage des Fußball-Benefiz-Turniers in der Schwalbe-Arena werden.

120.000 Euro sind beim letzten Mal für die Lukas-Podolski-Stiftung zusammengekommen. Sport- und Bildungsprojekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche werden mit dem Geld unterstützt.

Im Januar findet die mittlerweile dritte Auflage des Turniers in Gummersbach statt. Diesmal hat unter anderem Joko Winterscheidt sein Kommen zugesagt. Er ist nur einer von insgesamt etwa 30 Promis aus Show und Fernsehen, die nach Gummersbach kommen werden.

Der wichtigste soll aber wieder Lukas Podolski sein. Letztes Jahr ist er sofort nach seinem ersten Spiel mit Inter Mailand per Privatjet nach Köln geflogen und weiter nach Gummersbach gefahren. Mittlerweile spielt Poldi ja bei Galatasaray Istanbul. Und will laut Organisator Markus Krampe auch wieder nach Gummersbach kommen.

Zumindest hat er an dem Tag kein Spiel. Am 10 Januar 2016 steigt der dritte Poldi-Cup in der Gummersbacher Schwalbe-Arena. Der Vorverkauf läuft. Tickets gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach und bei Agger-Ticket im Forum.

You may also like...