Wiehler Bürger melden innovativ

2015-08-25 17.33.40

Kennt ihr das? Ihr seid in Eurer Stadt/Gemeinde unterwegs und euch fallen Dinge wie zugewachsene Wege, Defektes oder Zerstörtes, Schlaglöcher oder ähnliches. ‚Man müsste es der Stadt melden‘ denkt man noch 😉 und dann hat man grade keine Zeit, keine Lust sich durch das Rathaus zu fragen oder es ist Abend und bis Morgens ist es auch schon wieder aus den Gedanken. Für ihre Bürger bietet die Stadt Wiehl, als bisher einzige Kommune in NRW, eine schnelle Online-Lösung an. Für Android, iPhone oder WinPhone gibt es eine App. Links zur App findet ihr bei der Stadt Wiehl.
Auf der Seite buergermeldungen.com kann man direkt seine Meldung, Anregung und Kritik an die Stadt loswerden. Oder auch einfach mal Lob und Anerkennung 😉
Es wird an die zuständige Stelle weitergeleitet und der Stand der Bearbeitung kann online verfolgt werden. Hier könnt ihr die aktuellen Meldungen in Wiehl und deren Status sehen.
Ich finde es eine tolle Sache der Stadt Wiehl, die „bürgernah“ echt lebt und hoffe weitere oberbergische Kommunen schließen sich bald an.

Das könnte Dich auch interessieren...