Forum Gummersbach

Eingang vom Steinmüllergelände

Eingang vom Steinmüllergelände

Man freut sich über den Besuch ;)

Man freut sich über den Besuch 😉

Seit Kurzem ist es eröffnet, das Forum Gummersbach.
Im Vorfeld wurde heiß diskutiert, ob es nun eine Bereicherung für Gummersbach sei – oder doch eher das sichere Aussterben der Fußgängerzone.
Ich habe mich nun 2 mal im Forum umgeschaut…meine Meinung ist immernoch zwiespältig 😉

Beleuchtung am Eiscafe

Beleuchtung am Eiscafe

 

 

 

Es ‚hat was‘ und ist angenehm zum Schaufensterbummeln, grade wenn es wie bei beiden Besuchen zwischendurch mal wie aus Kübeln gießt. Bei schönem Wetter bin ich persönlich allerdings lieber draußen. Was mich genau dort so irritiert, und mich daher nicht komplett wohlfühlen lässt, kann ich nicht mal konkret sagen. Mir persönlich ist es definitiv zu hell und zu laut, bzw. es hallt sehr. Zum Thema ‚Hell‘ … ich frag mich wie die Mitarbeiter im Saturn den ganzen Tag in der Beleuchtung aushalten 😉 .
2015-09-15 09.25.57

 

Läden gibt es reichlich und auch gut gemischt im Angebot, auch einige Geschäfte, die in Gummersbach zuvor nicht vertreten waren und grade über diesen Zuwachs freue ich mich sehr. Gastronomisch wird auch Vielfalt geboten, ein kleiner Food-Court, verschiedenartige ‚Cafes‘ und ein Restaurant bieten sicher etwas für jeden Besucher. Wir haben heute das Frühstücks-Buffet des Restaurants ausprobiert 😉 alles frisch, lecker und vor Allem gibt es das schon ab 8 Uhr.

 

2015-09-15 09.28.19Überall im und um das Forum findet man die Anlehnung an das Steinmüllergelände, viel Metall und, ich nenne es mal, industrielles Design. Ist Geschmackssache – mir gefällt die Verbundenheit zum Standort, die damit zum Ausdruck gebracht wird.
Ein Abstecher in die Fußgängerzone hat gezeigt, dass dort weiterhin viele Leute bummeln und die Geschäfte nutzen. Das gibt doch mal Hoffnung für Gummersbach … allen Unkenrufen zum Trotz. 😉

Was sagt ihr zum Forum? Bin gespannt auf eure Eindrücke.

You may also like...