Adventskalender 2014: Grüße aus Downunder (10)

10421132_945607712135154_8206605117563018132_n

Habt Ihr auch ein Lieblingsstück unter Eurem Christbaumschmuck? Eines, das vielleicht nicht den neuesten Trends aus „Schöner Wohnen“ oder „Living at Home“ entspricht, mit dem sich aber schöne Erinnerungen oder andere positive Gedanken verbinden? Einer meiner Lieblinge ist der Weihnachts-Koalabär, den mir meine Brieffreundin aus Australien vor ein paar Jahren geschickt hat. Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass ich hier im Oberbergischen – oft berechtigterweise – auf Schnee zu Weihnachten hoffe, während sie bei 35 Grad und mehr schwitzend ihren Plastikweihnachtsbaum aufstellt. Jedenfalls: Daran denke ich immer, wenn ich den Weihnachts-Koala auspacke und an die Weihnachtsgirlande hänge. Und dieses Jahr tue ich das mit besonders schönen Erinnerungen: Denn im vergangenen Juli haben wir uns nach Jahren der Brieffreundschaft endlich zum ersten Mal persönlich getroffen. Sie fand´s übrigens sehr schön hier bei uns im Oberbergischen! Soviel Grün war sie gar nicht gewöhnt 🙂

You may also like...