Wo die Hexen tanzten…

P1040829

P1040847Der erste richtige Frühlingstag hat uns heute
raus in die Natur gelockt und wir haben uns den
Waldlehrpfad bei Eckenhagen angeschaut.
Ein 4,5 km langer Lehrpfad auf guten Wegen
und mit noch intakten und gepflegten Hinweis-/Infotafeln.

Besonders gut hat mir natürlich der Hexentanzplatz gefallen 😉P1040837Leider hab ich nicht wirklich viele Infos dazu gefunden, aber dort sollen früher die Hexen in der Walpurgisnacht getanzt haben…Sagen sind ja auch was Tolles. Unser Hund ist einige Zeit wie ein Verrückter um die Mitte des Platzes gefegt…wer weiss 😉 vielleicht hat er ja eine der Hexen gejagt 😀

P1040842P1040835Jedenfalls ist es ein schöner, liebevoll gestalteter Platz, und er lädt ein dort eine Pause einzulegen und die Natur zu geniessen. Bei schlechter Witterung ist auch eine Schutzhütte vorhanden.

Und 😉 eins haben wir ganz besonders auf dieser schönen Runde genossen! Den FRÜHLING!
P1040851

You may also like...