Einfach genießen ;) z.B. auf dem Trödelmarkt Bielstein

Wer kennt das nicht? Mehrere Feiertage hintereinander werden auch immer gerne für Familientreffen genutzt…
Und so schön es immer wieder ist mit der Familie zusammen zu sitzen – komischerweise bringen kleinste Missverständnisse grade dann gerne mal Unfrieden in die traute Runde 😉 und schon ist die erwartete Erholung wieder in die Ferne gerückt… Bei mir war es glücklicherweise nicht so 😉 meine Ostertage waren bisher einfach nur gefüllt mit Terminen…
Gut, das heute so ein strahlend schöner Ostermontag ist!

Trödelmarkt gesamtWir haben den herrlichen Morgen genutzt und sind einfach mal den über den Bielsteiner Flohmarkt, der jedes Jahr Ostersonntag und -montag stattfindet, gebummelt.
Er ist nicht unbedingt der Grösste dieses Jahr und es gab natürlich auch hier wieder die Stände mit Ramsch, aber einige Stände hatten auch wirklich ‚Trödel‘ anzubieten.

 

Trödelmarkt StandLeider wissen die Standbesitzer allerdings auch um die Preise. So reizt es mich seit Jahren schon eine ‚Dröppelminna‘ mein Eigen zu nennen … aber die Preise halten mich dann doch vom Kauf ab 😉

Spannend, und auch einfach dazugehörend, sind für mich oft Stände von Kindern, die dort ihr teilweise heißgeliebtes Spielzeug anbieten, um an Taschengeld für Neues zu kommen. Da finden sich dann auch schon mal gute Bücher von den Eltern – die Kids freuen sich riesig, wenn man noch einen Euro obendrauf legt…und immer noch ein Schnäppchen macht 😉

DampflokUnerwartet fuhr dann auch noch der Dampfzug der Wiehltalbahn vorbei….perfekt passend zu den Erinnerungen, die so manches Teil auf dem Flohmarkt doch mit sich bringt 😉 Der gut gefüllte Zug fuhr leider ohne Halt in Bielstein, so blieb nur Zeit für einen Schnappschuss der Lok.

Rocher Torte

Zum Abschluß unseres Bummels sitzen wir jetzt noch, mit Freunden quatschend, gemütlich im Haus Kranenberg, die Sonne lacht warm durchs Fenster und wir genießen leckeren, hausgemachten Kuchen und eine Tasse Kaffee dazu….so sieht für uns ein perfekter Feiertag aus! Und wir genießen ihn noch weiter 🙂

You may also like...