Gute Läden mit Bastelbedarf – gibt es die noch?

Wo sind noch Oberberger, die gerne mal kreativ werden und wo kauft ihr alles was ihr braucht? Gibt es sie noch, die vollgestopften Läden in denen man stöbern und sich mit dem Personal beraten kann? Oder bestellt ihr im Internet – ob nun aus Prinzip oder nur aus Mangel an Möglichkeiten?

Vor einigen Monaten hat die Bastelstube in Dieringhausen geschlossen. Länger hatten die Besitzer zum Renteneintritt einen Nachfolger gesucht – und leider keinen gefunden.

Dort habe ich alles bekommen, was ich so zum Basteln gebraucht habe…und nun steh ich da und finde einfach keinen gut sortierten Bastelladen. Einen, der von Papier über Stempel, Tinte, Bänder, Perlen…so ziemlich alles bietet was man so braucht um kreativ zu sein.

 

 

Tonkarton, mit dem ich viel arbeite, bekomme ich glücklicherweise hier in Bielstein. Alles Andere zu finden wird schwerer, denn ich schau mich halt lieber in einem Laden um und hol mir da auch Ideen, als solche Dinge im Internet zu bestellen.

 

Für mich ist das Basteln Entspannung pur und meine Freunde und die Familie freuen sich immer über meine Geschenke…das soll ja auch in Zukunt so bleiben 😉

Würde mich freuen wenn ihr mal so erzählt wo ihr Bastelbedarf einkauft und vielleicht sind ja auch noch andere Blog-Leser auf der Suche.

You may also like...