Gewinnspiele sind langweilig? Doch nicht dieses …….

Ich bin sowohl privat, als auch mit meiner  Unternehmensseite auf Facebook. Besonders als Mitglied  der Gruppe „SocialMedia –  Netzwerken mit Herz UND Verstand“, habe ich hier viele Freunde gefunden. Einem Aufruf „Wer hat Lust an einer Advents Aktion mitzumachen“ folgte ich sofort! Schnell fanden sich 24 Teilnehmer, doch schon standen wir vor der ersten Herausforderung. WAS machen wir und WIE machen wir es? Unsere Fans sollen nicht gelangweilt, aber auch nicht überflutet werden.

Die etwas „andere“ Adventsaktion auf Facebook

Christine Pfeil und alle 24 Teilnehmer trafen sich per Webinar und entwickelten  ein geniales Konzept. Es wurde sogar ein Video erstellt, um die ganze Sache im Vorfeld zu promoten und Spannung zu erzeugen. Dieses wurde bereits mehr als 1455 mal angeklickt.

Auch sonst haben wir große Aufmerksamkeit erfahren. Wir wurden durch Blog-Beiträge unterstützt und weiter bekannt gemacht – Hier ein paar Beispiele:

Blog von Inga Palme
Blog von Tina Gallinaro

Ja, ich glaube wir sind auf Facebook einmaligNOCH –  denn Gutes wird bekanntlich gern kopiert, aber das macht uns Nichts, im Gegenteil – wir freuen uns!

Und so funktioniert die Adventsaktion auf Facebook

Auf jeder der 24 Fanpages, findet man oben eine Advent-Gewinnspiel-App. Wenn man diese App anklickt, kommt man zum Gewinnspiel. Seid ihr schon Fan der Fanpage, seht ihr sofort, was es dort zu gewinnen gibt. Seid ihr noch kein Fan, begrüßt Euch folgendes Bild:

Adventsgewinnspiel auf Facebook

Dann einfach Fan werden und schon kann es los gehen! Aber aufgepasst! Nur an einem Tag, zwischen dem 01. und 24.12.2012, ist ein bestimmtes Gewinnspiel aktiv – also an jedem Tag ist eine andere Fanpage dran. Kennzeichen einer aktiven Fanpage ist, unterhalb des großen Bildes, rechts neben der Gewinnbeschreibung, ein großer blauer Button mit der Aufschrift „Am Gewinnspiel teilnehmen“. Nun heißt es SUCHEN, FINDEN und GEWINNEN! Die Reihenfolge der aktiven Gewinnspiele ist zufällig.

Jeden Morgen treffen wir uns in der Gruppe und sind schon ganz aufgeregt, was wohl der jeweilige Tag bringen wird. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig, geben wertvolle Tipps und werten bereits erste Gewinnaktionen aus. Sogar einen richtigen Marketingplan haben wir entwickelt. So habe ich nebenbei  auch sehr viel gelernt über das Einrichten einer Fan-Seite und wie ich richtiges Marketing auf Facebook betreibe. Für mich ein absoluter Mehrwert –  und ich habe viele neue Freunde gefunden. Wie schön, dass man so friedlich miteinander ein gemeinsames Ziel verfolgen kann.

Wer jetzt noch etwas gewinnen will, schnell zum Gewinnspiel, und schauen, welches Türchen dran ist. Noch bis 24.12. jeden Tag  ein anderer Preis. Einfach hier klicken:

https://www.facebook.com/global.office.Gummersbach/app_237260109714883

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und viel Glück beim Gewinnspiel!

Eure Sylke Schmidt

You may also like...