Husten, Schnupfen, Heiserkeit – Willkommen im November

Die Monate werden ab nun kälte und man darf sich, wie jedes Jahr mit einem Thema auseinander setzen – die Erkältung oder auch „grippalen Infekt“.

Das nervt ganz schön, da der Hals weh tut und kratzt, die Nase läuft und man sich einfach kacke fühlt. Der Gang in die Apotheke nervt dabei auch ganz schön und das momentaner Wetter tut sein übriges dazu, das man am liebsten einfach auf der Couch bleiben möchte.

Bereits letztes Jahr hatte ich ein paar Tipps (Hausmittel – Die besten Rezepte gegen Erkältung) hier in den Blog gestellt, da mich auch damals eine Erkältung plagte. Jetzt sind diese wieder ganz sinnvoll, da sich ja alles im Jahr wiederholt 😉

Ich hoffe jetzt mal das alle Bemühungen bald anschlagen.

Allen, denen es genauso geht wünsche ich gute Besserung. Vielleicht sollten wir ein Voting über die leckersten Teesorten machen 😉

 

Das könnte Dich auch interessieren...