Zurück in die Vergangenheit – Das YPS Heft kommt wieder

„YPS“ war eines der erfolgreichsten Kinder- und Jugendmagazine der achtziger Jahre. Jetzt kehrt der Kult, der von 1975 bis 2000 in unzähligen Kinderzimmern zu finden war, zurück in den Handel.

Ich wohne jetzt nicht mehr in meinem Kinderzimmer, kann mich aber immer noch super an das ,,YPS-Heft“ erinnern. Damals habe ich es mir immer im alten Edeka in Bielstein gekauft. Jetzt, zum 37. Geburtstag und zwölf Jahre nach der Einstellung des Hefts, kommt das ,,YPS-Heft“ wieder.

In einer Auflage von 120 000 Exemplare wird das Heft ab dem 11. Oktober im Handel erhältlich sein. Es richtet sich nicht an Kindern von heute, sondern an die Kinder von damals die zu ihrer Gadget-Begeisterung erzogen wurden.

Ob das neue Heft allerdings überlebt bleibt abzuwarten. Sollte das Heft ein erfolg werden, geht es ab 2013 in einen regelmäßiger Erscheinungsrhythmus. Ich werde mir aber eins kaufen und mal schauen, vielleicht bald wieder öfters lesen. Ich freu mich drauf.

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/yps.de

You may also like...