Fit durch tanzen, denn Tanzen ist Gesundheitsvorsorge – Kondition – Konzentration-Motivation – Seniorentanzkurs – Engelskirchen

Viele der heutigen Best Agers reisen gern, leben gesund, treiben Sport und halten sich fit. Sie fühlen sich im Schnitt 14 Jahre jünger als sie sind und glauben, 8 Jahre jünger auszusehen. Um diese Lebenseinstellung zu unterstützen, hat Norbert Kalkbrenner, selbst jenseits der 50 und erfahrener Tanzlehrer und Präsidiumsmitglied des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV), für die jungen Alten ein wohldurchdachtes Special entwickelt, den „maßgeschneiderten“ Club AGILANDO.

Club Agilando Engelskirchen feiert 15 jähriges Bestehen

Im September diesen Jahres  (Montag, der  03.09.2012) feiert der Seniorentanzkurs montags aus Engelskirchen sein 15 jähriges Bestehen.  Aus diesem Grund trafen sich alle aktiven Tänzer, sowie die Ehemaligen aktiven Tänzer dieser Gruppe am vergangenen Montag zum Jubiläum.

Ein liebevoll eingedeckter Kaffeetisch, sowie selbstgebackener Kuchen stand für die Tänzer bereit.

Am 03.09.1997 hatte Markus Kasel in seine damals frisch eröffnete Tanzschule zum Seniorentanz eingeladen.

Es trafen sich zahlreiche Interessierte und es wurde kurzerhand die Seniorentanzabteilung in Engelskirchen gegründet. Über die Jahre haben sich einige verschiedene Tanzkurse gegründet. Unter anderem In Gummersbach zwei Tanzkurse, in Engelskirchen drei Tanzkurse und in Wiehl zwei Tanzgruppen, so dass  die Seniorenabteilung im Bereich Gesellschafttanz nunmehr auf schon fast 100 Senioren im Alter von 60-80 Jahre angestiegen ist.

Für das Jahr 2013 möchte die Tanzschule Kasel nun ihr Programm im Bereich Seniorentanz erweitern.





Hierzu gehört auch die Tanzsparte „Club Agilando“ die bereits in Engelskirchen erfolgreich mit 12 Teilnehmern durchgeführt wird. Club Agilando ist ein neues Tanzprodukt, dass vor allem die Altersgruppierung 60+ anspricht. Tanzen und Gymnastik wird hier angeboten. Hierzu benötigt man keinen Tanzpartner und kann diese Sportart alleine betreiben. Bereits am Donnerstag, den 13.09.2012 um 13 Uhr wird der ADTV-CLUB AGILANDO Tanzlehrer Markus Kasel einen neuen Kurs an der Stadthalle in Gummersbach anbieten. Diese erste Informationsstunde ist für alle Teilnehmer kostenlos. Bitte Turnschuhe und ein Handtuch mitbringen.

 Weitere Informationen zu Club Agilando und Seniorentanz  unter:
 Tel. 02261-911088 Mo.-Fr. 10.00 Uhr – 17.00 Uhr bei Frau Nadine Kasel
www.tanzen-kasel.de/tc/

 

 

You may also like...