TRIEBWAGENBETRIEBSTAGE der Wiehltalbahn fallen bis auf weiteres aus

Vergangenen Sonntag hätte der Triebwagen der Wiehltalbahn fahren sollen. Ein Bekannter von mir wollte zusammen mit seinem Sohn eine Fahrt unternehmen und wandern gehen. Leider, so erzählte er mir kam der Zug nach einer halben Stunde Wartezeit nicht. Smartphone sei dank, schauter er auf der Homepage nach und fand den Grund für das ausbleiben des Triebwagens.

 

„Leider ist die HU des Triebwagens noch nicht vollendet und der Triebwagen
kann daher bis auf weiteres nicht eingesetzt werden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass die Fahrten ausfallen.“ Quelle: Screenshot Homepage Bergischer Löwe

Ich würde ja jetzt gerne sagen können, das dies halt mal vorkommen kann, aber das war ja nicht das erste mal. Mal ganz ehrlich liebe Bahnfreunde, wie stellt ihr euch die Zukunft der Wiehltalbahn vor? Auf eurer Homepage heißt es weiter:

„Die Strecke Wiehl – Waldbröl wird aufgrund der fortlaufenden Arbeiten an der Denklinger Brücke voraussichtlich bis August nicht befahren.“

So steht es auf der Homepage www.wiehltalbahn.de. Erstaunlich dabei ist, das gerade einmal  36,67 % der benötigten Summe von 55 000 Euro in Form von Spenden gesammelt wurden. Wenn ich dazu überlege, das ihr doch mit der Wiehltalbahn in den Nahverkehrsplan aufgenommen werden wollt, aber noch nicht einmal in der Lage seid die paar Termine einzuhalten, frage ich mich wie das gehen soll.

Ich bin kein Freund der Wiehltalbahn, weil ich sie für ein Spielzeug bzw. Hobby einiger Männer halte die sich in einem Verein zusammen getan haben. Ich wäre eher für einen Umbau der Strecke zu einem Fahrradweg nach Vorbild der Trassenstrecke Marienheide.

 

So könnte es auch auf der Strecke der Wiehltalbahn aussehen

Immer mehr Menschen steigen gerade in Zeiten des E-Bikes auf das Fahrrad um. Im Oberbergischen Kreis gehört die Zukunft ganz klar dem „Drahtessel“. Auch aus Sicht der viele Touristen die jedes Jahr das Oberbergische Besuchen, wäre diese Strecke im Gegensatz zur jetzigen Benutzung ein wahres Highlight. Die Landschaft ist wirklich ansprechend und was gibt es schöneres, als an einem schönen Tag durch das Oberbergische zu fahren.

[poll id=“9″]

Nun liegt es an euch mehr aus dieser Idee zu machen. Zur Zeit bin ich am überlegen eine Online Petition zu diesem Thema zu starten. Was haltet ihr davon?


02_Events_468x60.gif

 

You may also like...