Wir sind von allen Jahreszeiten enttäuscht, nur nicht vom Herbst

Bis jetzt war das Jahr 2012 vom Wetter her sehr mysteriös. Gerade durften wir ein paar Tage Sommer erleben und schön höre ich die ersten Oberberger über „die Hitze“ motzen. Gibt es eigentlich eine Jahreszeit von der wir nicht enttäuscht sind? Ich finde JA!

Quelle: Wikipedia

Im Winter verlangen wir alle Schnee und Eiseskälte, gerade an Weihnachten und vor allem weil der Glühwein dann besser schmeckt. Im Frühling rechnen wir alle mit dem gezwitscher der Vögeln und kurzen Röcken bei den Frauen. Und der Sommer soll wie ein Tag am Meer sein, der nie zu Ende geht. Trifft dies nicht ein sind wir alle traurig und enttäuscht.

Vom Herbst aber erwarten wir nichts, nur schlechtes Wetter in Form von Regen und Wind. Der Herbst kann uns also nur überraschen und darauf freue ich mich jetzt schon.

You may also like...