Die nächsten zwei Tage wird es heiß in Oberberg – 36 Grad und es wird noch heißer

Es geht doch! Komm ein Oberberger hätte noch daran geglaubt aber er kommt doch noch zu uns, der Sommer. Auch wenn es laut Meteorologen nur zwei Tage andauern wird.

Höchstwerte Tagsüber  bis 36 Grad und eine tropische Nacht mit 20 Grad erwartet uns von Samstag auf Sonntag.

Den bisherigen deutschen Hitze-Rekord für Deutschland bricht dieser Sommer aber nicht. Der liegt bei 40,2 Grad – gemessen am 27. Juli 1983 in Gärmersdorf (Bayern).

Da kann man sicher doch als Oberberg richtig glücklich schätzen, dieses Jahr noch einen kleinen Sommer zu erleben. Was hat uns das Wetter aber auch ,,fertig gemacht“. Nach kurzen sonnigen Tagen gab es immer wieder Starkregen, Gewitter und Hochwasser.
Nun haben wir also zwei Tage Sommer, Sonne und Freizeit.

Was wollt ihr an diesem WE unternehmen?
Erzählt es uns oder ladet ein Foto an unsere Pinnwand.

Wir wünsche euch ein sonniges Wochenende und vergesst die Sonnencreme nicht 😉

Das könnte Dich auch interessieren...