Die RTL 2 Kochprofis im Valhalla Gummersbach – Ob das was bringt?

Im „Valhalla“ der nordischen Mythologie laben sich die in der Schlacht gefallenen Kämpfer abends bei Bier und Met. Im „Valhalla“ in Gummersbach trifft sich die Mittelalter- und Fantasy-Szene, doch das Restaurant rechnet sich einfach nicht. Die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt werden herausfinden, warum das so ist, und Abhilfe schaffen.

Quelle / Screenshot: Homepage RTL 2

Roter Drachensud, Druidenkraut, Nidhöggrs Beute oder Odins Rache – die Speisekarte im „Valhalla“ in Gummersbach liest sich wie ein Bankett aus Mittelerde. Aus eigener Begeisterung hat der 44-jährige Inhaber Andreas sein Lokal ganz auf die Mittelalter- und Fantasy-Szene ausgerichtet. Zwischen Morgenstern und Trinkhörnern wird eine Unmenge an Gerichten angeboten, trotzdem rechnet sich das Lokal bei Weitem nicht. Hinter den hochtrabenden Namen verbergen sich auch gerade mal Gulaschsuppe, Folienkartoffeln, Steak, Rahmgeschnetzeltes und sonstige Alltagsgerichte. Diese bereitet Andreas Lebensgefährtin, die Computerfachfrau Nadine mit wenig Kenntnis, dafür mit Hilfe vieler Fertigprodukte zu.

Den Kochprofis ist schnell klar: Die Küche ist nicht gerade ihre Hochburg.

Um Andreas zu helfen, stellt sich die 36-Jährige ganz ritterlich und trotz angeschlagener Gesundheit an den Herd. Doch die Zubereitung des Essens ist ein Kampf. Die Küche gleicht schnell einem Schlachtfeld, auf das Wotan stolz wäre. Fantasy-Fan Andreas möchte trotzdem in Zukunft sogar ganze mittelalterliche Gelage anbieten. Den Kochprofis Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Frank Oehler mundet die Geschichte wenig, denn das „Valhalla“ fordert zu hohe Opfer.

Weitere Infos findet ihr hier: www.rtl2.de/018069_0190.html

Und die Sendung hier: http://rtl2now.rtl2.de//die-kochprofis-einsatz-am-herd/die-kochprofis-im-valhalla-in-gummersbach.php?film_id=81073&player=1&season=14

Quelle: RTL2

You may also like...