Sommerfest „American Style“

Americanfood4u Firmensitz

American Car Treffen vor der Firma Americanfood4u

Bereits zum 4ten Mal fand gestern das Sommerfest von Americanfood4u in Wildbergerhütte statt. Die Firma vertreibt über das Internet importierte Getränke und Lebensmittel aus den USA. Da wir selber mal länger in den USA gelebt haben wollten wir hauptsächlich den anlässlich des Sommerfests stattfindenden Lagerverkauf nutzen, um uns mit ein paar der hier in Deutschland vermissten Köstlichkeiten einzudecken. Scheinbar sind wir nicht die Einzigen, die gerne einen Hauch Amerika in die Küche und den Kühlschrank bringen, es war ganz schön voll und die Regale waren schon nachmittags gut geräumt.

Es gab jedoch auch ein tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Auf der Hüpfburg war austoben angesagt!

Die Kids hatten richtig Spaß

Für die Kleinen gab es eine riesige Hüpfburg auf der sie sich nach Herzenslust austoben konnten, während sich die Grossen an den Tischen davor hinsetzen konnten und trotzdem alles im Blick hatten. So konnte man auch gut den über den tag verteilten Live-Auftritten zahlreicher Bands zusehen.

Cocktails

Leider nicht ganz so spektakulär wie erwartet

An der ‚Getränkequelle‘ war uns zuviel los, ansonsten hätten wir gerne mal gefragt, warum auf einem durch und durch amerikanischen Event ein Bierwagen aus Krombach stand 😉  Etwas entäuscht waren wir von dem professionellen Cocktailstand, der auf der Event-Homepage vorher mit einem Bild angekündigt wurde, da waren wir echt drauf gespannt. Leider war der Stand nicht wie abgebildet aufgebaut, bot aber die verschiedensten alkoholfreien und alkoholischen Cocktails an und das Ergebnis zählt auf jeden Fall mehr als die Optik.

 

Klasse anzusehen war auch der ‚Verkaufswagen‘ von „Style your Burger“, an dem sich eine lange Schlange gebildet hatte, weil viele Besucher sich dort einen frischen Burger nach ihren Wünschen zubereiten lassen wollten. Auch die Burger sahen richtig gut aus!

Style your Burger

Da schlägt das Herz eines Burger-Liebhabers höher

Der Promo-Truck von „Jack Link’s Beef Jerk“ war genial und das Promoteam hat reichlich Proben zum Testen verteilt – unser Blog Chef Christian hat sich sehr über unser Mitbringsel von dem Fest gefreut und den Inhalt für gut befunden 😉

Jack Link’s Truck

Coole Optik mit jeder Menge Technik

Richtig was los war beim Chilli Contest, wir sind gar nicht nah genug gekommen, um euch davon Fotos mitzubringen. Beim Contest müssen die Teilnehmer jeweils drei Stücke Bratwurst mit einer Hot Sauce essen, in jeder Runde steigt der Schärfegrad der Sauce. Als ‚Hilfmittel‘ sind nur stilles Wasser und Toastbrot zugelassen … das macht rote Köpfe!

Chevy Pickup Truck

Chevy Pickup Truck

Rund um das Fest fanden sich viele stolze Besitzer von ‚American Cars & Motorcycles‘ ein und wir haben so einige wirklich schöne Autos und Bikes gesehen. Leider hatten wir für unseren Besuch nicht viel Zeit und das Wetter hätte sich wirklich von einer schöneren Seite zeigen können, aber im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei und werden euch früh genug den Termin bekannt geben!

Das könnte Dich auch interessieren...