Rezept für leckere Currywurst

Da sich mein Sohn heute Currywurst gewünscht hat, wollte ich natürlich nicht einfach nur Tubenzeug nehmen. Also mal ein bisschen eingekauft und hier meine Rezeptliste für eine super leckere Currywurst…


Sauce:
1 Flasche a´ 500ml Tomatenketchup,
2 kleine Zwiebeln,
3 EL Balsamico, dunkel
2 EL Honig,
2 EL Currypulver,
etwas Chilipulver pder Cayennepfeffer,
1 Spritzer Sojasauce,
Tomatenmark,
Olivenöl,
Wasser.

Zubereitung:
Die kleingeschnittenen Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten. Etwas Tomatenmark dazu und mit etwas Wasser ablöschen. Ketchup dazugeben. Essig und Honig dazu und bei kleiner Hitze leicht köcheln lassen. Der Essig darf nicht zu schnell verdampfen. Dann die Sojasauce dazu und die anderen Gewürze. Gut umrühren, ggf. noch etwas Wasser dazu. Abschmecken, ob noch etwas Curry oder Chili dazu soll.

Na, nachgekocht? Eure Meinung bitte als Kommentar posten 😉 ich bin mal gespannt.

Das könnte Dich auch interessieren...