Der Sommer im Oberbergischen hält sich sehr zurück

Tolles Wetter wie hier in Windhagen sieht man zur Zeit im Oberbergischen Kreis eher selten.

Wir Oberberger sind schlechtes Wetter ja schon gewohnt, aber der Wechsel den wir in den letzten Tagen erleben dürfen schlägt so langsam auf die Stimmung.

Kennt ihr das, wenn ihr morgens wach werden und beim schauen aus dem Fenster Regen seht und sofort schlechte Laune bekommt? Mir geht es so! Ich müsste ja eigentlich als Oberberg Wetter technisch schon ziemlich abgehärtet sein, aber dieses hin und her der letzten Tage ist einfach schrecklich. Nur zu den Übertragungen der Deutschen Spiele bei der Fußball EM ist das Wetter (wenigsten trocken) ertragbar.

Nur würde ich gerne jemand zu Rate ziehen der uns sicher etwas über den Verlauf des Sommer sagen könnte, aber die Meteorologen bekommen ja teilweise noch nicht mal die Vorhersage von 5 Tagen hin. Also sollten wir im Moment  nicht nur den Fußball Gott anbeten, sondern auch dem Wetter Gott eine Nachricht zukommen lassen.

In diesem Sinne noch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Euer Christian

Das könnte Dich auch interessieren...