Noch 6 Tage bis zur EM – auch im Oberbergischen wird mitgefiebert

Gemeinsam Geschichte schreiben! Polen und die Ukraine empfangen Fussball-Europa vom 08. Juni bis zum 01. Juli 2012 zur Fussball EM 2012. Nach der EM 2000 in den Niederlanden und Belgien und der EM 2008 in Österreich und der Schweiz ist es das dritte Mal in der Geschichte der Fussball Europameisterschaft, dass eine EM in zwei Ländern ausgetragen wird.

Für die Europameisterschaft sind acht Spielstätten vorgesehen, davon je vier in Polen und in der Ukraine. In Polen wird in den Städten Warschau, Posen, Danzig und Breslau gespielt, in der Ukraine werden die Spiele in Kiew, Donezk, Dnjepropetrowsk und Lemberg ausgetragen.

Es treten 16 Nationalmannschaften gegeneinander an, wobei 31 Spiele ausgetragen werden. Die Qualifikation zur EM begann im September 2010, die beiden Gastgeber Polen und Ukraine waren automatisch qualifiziert.

Auch im Oberbergischen Kreis können wir uns wieder auf tollen Liverübertragungen freuen. Die Stimmung und die Menschenmassen dürften nicht so groß sein wie bei der WM 2006 in Deutschland, aber trotzdem freuen wir uns auf packende Spiele und eine hoffentlich gut spielende Deutsche Nationalmannschaft.

 

Das könnte Dich auch interessieren...