Bittere Pille: Über 150 Jahre Adler Apotheke in Gummersbach schließt

Vielen kennen dieses Gebäude. Ich sprechen von dem Haus mit der auffälligen Wandgestaltung in der Kaiserstraße 7 in der Gummersbacher Fußgängerzone. Darin befindet sich die Adler-Apotheke, die bereits über 150 Jahre Geschichte hinter sich hat. Ende Juni soll nun Schluss sein.

Quelle: Wikipedia.de



468x60 Hauptkampagne

Im Jahr 1860 wurde die Adler Apotheke in der heutigen Marktstraße gegründet und zog im Jahr 1900 in die Kaiserstraße um. Die Adler Apotheke und deren Mitarbeiter könnten viele Geschichten erzählen, überlegt man einmal das diese Apotheke bereits bestand als der 1. und 2. Weltkrieg und die Wirtschaftskrise in Deutschland tobte kann man verstehen das mit der Schließung der Apotheke ein Stück Gummersbach stirbt. Grund der Schließung ist der Verkauf des Gebäudes. Was nach der über 150 Jährigen Geschichte der Adler Apotheke in das Gebäude ziehen wird, ist uns leider noch nicht bekannt.

Weitere Informationen zur Adler Apotheke findet ihr auf der Homepage: www.adler-apotheke-gummersbach.de/

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...