VOLL was los auf Oberbergs Straßen

Ordentlich im negativen Sinne getankt hatten mehrere Autofahrer an diesem Wochenende auf Oberbergs Straßen – Gleich zwei Verkehrsteilnehmer hatten 2,1 Promille Alkohol im Blut.

Bereits am Freitagnachmittag wurde ein 45-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Morsbach auf der Waldbröler Straße angehalten und überprüft. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war, der anschließende Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,1 Promille an. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, der Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

In der Nacht zum Samstag fiel auf dem Lindlarer Wilhelm-Breidenbach-Weg ein 19-jähriger Autofahrer auf. Bei der Polizeikontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gestern Morgen wurde ein 25-jähriger Mann in Hückeswagen von Zeugen beobachtet, wie er offenbar betrunken aus seinem Wagen ausstieg und neben seinem Auto auf der Straße Bergerhof stehen blieb. Nachdem die Polizei eintraf und den jungen Mann zur Rede stellen wollte, versuchte dieser zunächst zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch von den Beamten eingeholt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief dann vor Ort positiv. Außerdem bestand der Verdacht des Drogenkonsums. Der junge Mann musste der Polizeiwache Wipperfürth zugeführt werden. Hier wurde die Entnahme von 2 Blutproben wegen Verdacht des Alkohol- und Drogenkonsums angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein 27-jähriger Autofahrer rammte am letzte Nacht auf der Vollmerhauser Straße gleich drei geparkte Fahrzeuge. Der Mann hatte scheinbar zuvor die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war – der Alcotest zeigte 2,1 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Es entstand hoher Sachschaden.

Das könnte Dich auch interessieren...