Paketdienst im Jahr 2012 – Früher wurde noch zwei mal geklingelt

Die DHL ist der Marktführer unter den europäischen Paketdiensten. Fast jedes vierte Paket (23 Prozent) von Unternehmen an Konsumenten geht durch die Hände von DHL-Mitarbeitern. DHL wurde 1969 in den USA gegründet und ist seit 2002 ein Tochterunternehmen der Deutschen Post. Quelle der Marktanteile: FTI Consulting

Früher hat der Paketmann noch zwei mal geklingelt. Das waren die guten alten Zeiten, als die Post Ihre Aufgaben noch in dem zustellen von Päckchen und Paketen sah. In Zeiten des „DHL-Logistik-Unternehmens“ klingelt niemand mehr, die Logistik steht im Vordergrund.


Center Parcs Gutschein

Per Paketverfolgung kann man heute ja sehen wo sich die Bestellung gerade befindet. Wie oft es bei mir bereits der Fall war, das ich ein Paket erwartet habe, es für diesen bestimmten Tag auch angekündigt war aber niemand kam. Doch, es war jemand da, hat aber lediglich einen Schein im Briefkasten hinterlassen, auf dem man erfährt, dass man ,,nicht angetroffen“ worden sei und sein Paket an irgendeiner Filiale abholen kann. Natürlich dies aber nicht ,,vor dem nächsten Werktag“ – und das ist dann meistens der nächste Werktag nach Weihnachten, dem bestimmten Geburtstag, Jubiläum oder sonst einem Datum, an dem man mit dem Paket beglückt werden sollte.

Ich an dieser Stelle, möchte dem Logi(stik)-Unternehmern DHL trotzdem für die vielen tollen Momente danke, an denen ich mir einen Plan-B für eine Überraschung ausdenken durfte.

You may also like...