Liebe Mutter, was darf es denn zum Muttertag sein?

Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern findet er am zweiten Sonntag im Mai statt. Soviel steht bei Wikipedia zum Suchwort Muttertag, leider steht dort nicht was ich meiner Mutter schenken soll…

Jedes Jahr der gleiche Sch…

Dieser Text richtet sich eher an die Männer, die diesen Blog lesen.

Am 13. Mai ist Muttertag in Deutschland und mal wieder weiß man nicht wirklich was sich die eigene Mutter wünscht. Wie also aus diesem Debakel heraus finden?

Natürlich, schnell zu Schnittblumen von der Straße gegriffen und das leidige Thema wäre vom Tisch. Leider mag meine Mutter keine Schnittblumen und welche im Topf zu besorgen ist auch nicht sehr ratsam – die Wohnung steht bereits ziemlich voll.

Nun dürfte ich aber nicht der einzige Sohn auf dieser Welt sein, der vor diesem ernst zunehmenden Problem steht. Schreibt mir doch einfach mal eure Vorschläge zum Muttertag und was man schenken könnte, ich hab keinen Plan mehr.

Über eure kreativen Ideen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Gummersbach

You may also like...