St. Patrick’s Day auch im Oberbergischen

Der St. Patrick’s Day wird weltweit von Iren, irischen Emigranten und zunehmend auch von Nicht-Iren gefeiert. In Dublin und den meisten anderen irischen Städten machen große Paraden und vielfältige laute Aktivitäten den St. Patrick’s Day zu einem bunten Volksfest. Die weltweit größten Paraden finden in Dublin, New York, Boston, New Orleans, Chicago, Manchester und Savannah statt; und selbst in der britischen Hauptstadt London finden jährlich eine Parade und ein Festival statt.

Am 17. März ist Grün die vorherrschende Farbe der feiernden Iren in aller Welt; in einigen Städten (z. B. Chicago) werden am St. Patrick’s Day sogar die Flüsse grün eingefärbt. Auch Bier (aber nicht das irische Guinness) wird an diesem Tag manchmal grün eingefärbt.

Auch im Oberbergischen wird „grün“ gefeiert. Wir empfehlen euch das Grammophon in Gummersbach. Über Kommentare oder Fotos (info@oberberg-blog.de) würde wir uns freuen.

Viel Spaß wünschen wir euch.


Größere Kartenansicht

 
 
Hier müsst ihr morgen hin:
Grammophon Irish Pub & Musik-Kneipe
Kaiserstraße 53
51643 Gummersbach
Telefon: +49 2261 302807
E-Mail: grammophon@irish-pub-grammophon.de
Internet: www.irish-pub-grammophon.de

You may also like...