Abriss des Bahnhofsgebäudes in Gummersbach

So sieht es momentan am Bahnhof in Gummersbach aus (Hintergrund: Abriss des Bahnhofsgebäude)

Seit  dem 15.01.2012 läuft der schon seit einigen Jahren geplante Abriss des Bahnhofsgebäudes inkl. Güterschuppen des Bahnhofs Gummersbach. Der Zwischentrakt zwischen Empfangsgebäude und Güterschuppen ist bereits abgerissen und in ca. 2-3 Wochen soll auch der Güterschuppen komplett abgerissen sein.

Grund für den Abriss ist der Bau einer neuen Verbindungsstrasse zum Anschluss des Steinmüller-Geländes, das seit einiger Zeit nach Abriss des Großteils der ehem. Fabrik mit Fachhochschule, Einkaufszentrum und Sporthalle neu bebaut wird. Danach werden nur noch zwei Bahnsteige  für die Reisenden zur Verfügung stehen. Neben der neuen Strasse wird auch der Busbahnhof unmittelbar in Bahnsteignähe verlegt sowie eine neue Unterführung zwischen den neuen Bahnsteigen errichtet werden.

Das könnte Dich auch interessieren...